Anti-Aggressionsschläger Ersatzbeschaffung

Als zukünftige WSB-Schule ist das OHG dankbar für jegliche weitere Ausstattung im Bewegungsbereich.

Bereits 2012 wurden ein Schrank mit diversen Pausenspielen (Bällen, kleine Wurfspiele, Hula-Hoops, Twister, etc) anschaffen, die die Schüler zu mehr „Bewegten Pausen“ verhalfen. Schüler der 6a des OHG betreuen in 2014 die Ausleihe der Spielgeräte in der großen Pause.

Als besonders attraktiv haben sich die zwei Sets der Anti-Aggressions-Schläger erwiesen, die durch gefahrloses Kräftemessen einen Abbau von Aggressionen in den Pausen ermöglichen.

Beim Kauf 2012 wurde darauf geachtet, Markenprodukte zu beschaffen. Nach zwei Jahren intensivem Gebrauch sind nun jedoch die Schaumstoffpolster so zerschlissen, dass sie ersetzt werden müssen.