Basketballtrikots und Hosen

Mehrfach im Laufe eines Schuljahres sind unterschiedliche Mannschaften des IKGs bei den Wettbewerben „Jugend trainiert für Olympia“ unterwegs um das IKG zu vertreten. Unter anderem nimmt das IKG im Volleyball, im Fußball, im Handball als auch im Basketball teil – meistens wird das IKG durch Schüler der Mittel- und Oberstufe vertreten.

Bereits vor ein paar Jahren wurden für die Handballer, Fußballer und Volleyballer zwei neue Trikotsätze angeschafft, welche mehrfach im Schuljahr verwendet werden. Neben den genannten Wettbewerben kommen sie auch beim Sportabitur, beim Vergleichskampf usw. zum Einsatz.

Diese Trikots sind aber für das Basketballspiel untauglich, da Basketballer ärmellose Trikots und deutlich längere kurze Hosen tragen. Das IKG hat zwar auch Basketballtrikots; diese sind aber schon so alt, dass es für die Schüler kaum mehr zumutbar ist diese zu tragen. Auch sind sie natürlich nicht mehr repräsentativ für das IKG.

Gefördert wird ein Satz Basketballtrikots mit Hosen und Beflockung – ein Satz besteht aus 10 Trikots mit Hosen.